kultur_VorOrt_167

#116: Tomi Basso’s Blues&Soul Trio

Advertisements

Das Super-Trio im Friedenskrug Münster! Das Beste von Blues&Soul, serviert von und mit:

Friedemann Kühn (Schlagzeug, Perc.)

Der in Münster lebende Friedemann Kühn studierte Jazz-Drums am Conservatorium Hogeschool Enschede (NL). Dieses Studium schloss er als Bachelor Of Music ab. Darüber hinaus absolvierte er den Kontaktstudiengang Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg mit Bravour.

Friedemann Kühn (dr, perc)

Als Diplom Musikpädagoge mit dem Schwerpunkt Jazz, Latin und Blues ist Kühn als Dozent für Schlagzeug und Percussion, u.a. mit Lehrauftrag an der “Westf. Schule für Musik” in Münster, sowie an der “Städtischen Musikschule” in Hamm tätig. Friedemann Kühn ist „Member of the VIC FIRTH Eduction Team“.
Zahlreiche Auftritte und Tourneen mit den verschiedenen Jazz-, Blues- & Big Band -Formationen führten ihn nach Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, England, Tunesien und in die USA.

Wolfgang „Hilly“ Hillmann (g)

Wolfgang „Hilly“ Hillmann (Gitarre, Bass, Voc.)

Seine musikalischen Erfahrungen sammelte er in unzähligen Jahren in verschiedenen Bands u.a. auf zahlreichen Jam-Sessions mit internationalen Künstlern, wie z.B. Bernhard Allison, Ana Popovic, Larry Ganer, Angela Brown u.v.m.

Tomi Basso (Vocals, Bass, Gitarre)

Tomi Basso wurde 1959 in Dülmen, Westf. (in der Nähe des Merfelder Bruchs) als eines von sieben Wildpferden geboren.
Gründer der bekannten Deutsch-Rock Band GRUNDSTEIN. Seit den 70er Jahren bis heute ist er Musiker in verschiedenen Bands und Projekten und Solo unterwegs.
Er stand im Vorprogramm auf Bühne mit: Joe Cocker, Gianna Nanini, Grobschnitt, Guru Guru, Rainbirds, Extrabreit, Hammerfall, BAP, Wolf Maahn & die Deserteure, The Lords, Message, Wolf Biermann, Hannes Wader, Udo Lindenberg, Vitesse, Herman Brood, Novalis, U2, Birth Control, Climax Blues Band, Eloy, Herbert Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze — um nur einige zu nennen.

Tomi Basso (voc, b, g)

Seit 1986 ist er als Musikpädagoge und Dozent sowie Bandcoach im Kreativ-Haus in der Jugendkunstschule und in der Weiterbildung in Münster tätig. Er unterrichtet in den Bereichen: Akustische-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Percussion, Gesang, Bandcoaching, Rhythmik- und Harmonie-Lehre sowie Musikgeschichte und bildet junge Musikstudenten für Prüfungen, z.B. Jugend-Musiziert aus. Er ist Begründer der seit 1987 regelmäßig stattfindenden Jugendförderungs- und Talentschmiede, JKS-Riff-Raff Festival.

Advertisements

Advertisements