#119: 2 Chöre: Chornichons + Friday on my mind

Standard

Dieser Montagabend im Friedenskrug steht ganz im Zeichen des A Cappella-Pops. Gleich zwei Chöre der vielseitigen Musikerin und Chorleiterin Rosa Latour präsentieren ihre Programme, tun sich für ein paar Stücke auch mal zusammen und vielleicht bekommt das Publikum ja auch noch Gelegenheit mitzusingen.

Chornichons

…sind ein gemischter, generationenübergreifender Pop- und Jazzchor der Musikschule Wolbeck. Namensgeber ist ein Stück von Nino Ferrer aus den 60er Jahren, das die „Gürkchen“ auf Französisch singen. Ansonsten finden sich hauptsächlich englischsprachige Songs im Repertoire, von Jazzstandards wie „Blue Skies“ über Beatles-Klassiker bis zu neueren Popstücken wie „Follow me“ von Uncle Cracker.

Wenn sich die 20-köpfige Gruppe unter der Leitung von Rosa Latour zur Probe trifft, geht die Freude am Singen eine wunderbare Verbindung mit der Motivation ein und heraus kommt euphorischer, beschwingter A Cappella-Pop.

Friday On My Mind

Friday On My Mind – machen den Montag zum Freitag!

Friday on my mind

…ist ein gemischter Chor, der zum Bad im wohligen Chorklang einlädt! Die 15 Sänger und Sängerinnen unterhalten ihr Publikum mit einem abwechlungsreichen, stimmungsvollen und anspruchsvollen A Cappella-Repertoire, das von Jazzstandards über ältere Pop- und Rocksongs bis hin zu aktuellen Hits reicht, einfallsreich und geschmackvoll arrangiert von Chorleiterin Rosa Latour.

Dabei geht es mal gefühlvoll und sensibel zu, dann wieder groovig oder humorvoll, immer aber vermittelt sich dem Publikum der Spaß den die Sänger und Sängerinnen haben.

In diesem Jahr hat „Friday on my mind“ einige bereichernde Live-Erfahrungen bei Konzerten mit den Sechszylindern, Carsten Höfer und dem Uni-Popchor Osnabrück gesammelt und dabei gezeigt, dass sie sich auch auf größeren Bühnen bestens zu präsentieren wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s